HRF 110 | Zeitspiel-Magazin – Die 80iger das letzte Jahrzehnt der Unschuld?

avatar
Nick Kaßner

In der 110. Folge gibt es eine Reise in die Achtziger und wir fragen uns ob es wirklich das letzte Jahrzehnt der Unschuld war? Wir steigen ein mit Lederschlips und Cowboystiefeln, wechseln irgenwann auf Bomberjacke und weiße Turnschuhe und enden bei einem roten Sakko und Hawaihemd. Dazwischen aber sprechen wir gewohnt sachlich über die Veränderungen in den Fankurven. Stichworte Fanzines|Kutten|Hooligans|Gewalt. Sport-Bild, Videotext und Privatfernsehen tauchen auf und verändern den Fußball. Alle Gäste sind Zeugen dieser Zeit, reisten ihrem Lieblinsclub hinterher und so ergibt sich am Schluß ein authentisches Bild. Viel Spaß mit Ausgabe 110.

Ihr findet das Zeitspiel Magazin auf Twitter unter @Zeitspielmag, bei Facebook und auf Instagram.

Die neue Ausgabe des Zeitspiels findet ihr hier, wenn ihr sie gleich bestellen wollt,seid ihr genau hier richtig oder ihr möchtet gleich ein Zeitspiel – Magazin Abo? Ganz herzlichen Dank!

Buchempfehlungen:

Bill Buford – Geil auf Gewalt (Rezension), Fussballrandale. Hooligans in Deutschland – Thomas Gehrmann,

Der Podcast lebt durch Spenden. Wenn ihr den Podcast unterstützen möchtet, dann bitte hier entlang. Im Gegenzug bekommt ihr die Folgen etwas eher zu hören und ihr werdet in der Sendung namentlich erwähnt. Ihr helft mir im Gegenzug meine Kosten im Griff zu behalten und den Podcast weiter zubetreiben. Warum es ohne eure Unterstützung in diesem Rahmen absehbar nicht mehr weitergehen kann, lest ihr hier. Dankeschön!

 

2 Gedanken zu „HRF 110 | Zeitspiel-Magazin – Die 80iger das letzte Jahrzehnt der Unschuld?

  1. Heute gehört, eine spannender Einblick in die 80er Jahre, leider war der Sound tw. nicht so gut.
    Aber ich hätte noch länger zu hören können. In den 90er Jahren bis Mitte der 00er Jahre war der Videotext für mich meine Info-Quelle Nummer 1. Schnelle Infos aus den verschiedenen Regionen Deutschlands. Und wenn man die Groundhopping Hefte von früher liest, haben die Hopper auch oft im VT nach Spielansetzungen geguckt.
    Heute gucke ich zwar auch noch hin und wieder mal im VT nach, aber deutlich seltener wie früher. Ich glaube vor etwa 30 Jahren wurde der VT eingeführt.
    Ein 70er und/oder 90er Special wäre cool.

    • Hey, Dankeschön auch für dieses Feedback. Ja der Ton war bei der Gästin leider nur das Telefon und ich vermute auch noch das Handy, aber für ein mögliches nächstes Mal, haben wir uns schon darauf geeinigt, dass sie dann was geschickt bekommt. Mich ärgert das auch immer, aber noch ist es ein Hobby und ich muss Kompromisse eingehen. Mit deutlich mehr Zeit, ginge in der inhaltlichen und klanglichen Vorbereitung mehr. Aber ich finde diese Folge auch sehr stark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.