avatar
Nick Kaßner

Hallo zur 144. Ausgabe des Hörfehler Podcasts. Jeder hat sicherlich mal von Rudi Gutendorf gehört oder gelesen. Der Weltenbummler steht dank seiner zahllosen Trainerstationen im Guinness Buch der Rekorde. Rudi Rastlos wie er deshalb genannt wird, war vor allem auch ein Fußball Entwicklungshelfer. So einen ähnlichen “Berufswunsch” hätte sich auch Peter Kowatschew vorstellen können. Während seines Sportstudiums ging er nach Sri Lanka, organisierte dort Training für Tamilen. Bildete sich in Peru weiter, machte dort sogar noch einige Spiele als Torhüter und reiste mit Freunden durch Nordkorea.

Sri Lanka

Bürgerkrieg in Sri Lanka – Wikipedia

Sri-lankische Fußballnationalmannschaft – Wikipedia

Tamileelam Football Association – Wikipedia

TAMILISCHER FUSSBALL: LEIDENSCHAFT PASSÉ ODER FEUER DER ZUKUNFT? – tamilculture.com

Peru

Fußball in Peru – Wikipedia

Nordkorea

Verpasste Chance: Nordkoreas Rückzug aus dem internationalen Sport – dw.com

Nordkorea Reisen – Individuelle Rundreisen

Fussballspiele in Nordkorea Reise

zeit.de – Interview mit Michael Stoffl 

Holger Klein Podcast Ferngespräche – Japan

 

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.