HRF 122 | La Doce, Barra Brava und eine Fußballreise durch Südamerika

Bunte Kurven, laute, ekstatische Stadien, Fanatismus pur. Für alles das steht der Fußball in Südamerika. Mein heutiger Gast Christian lebt seit 11 Jahren in Buenos Aires. Er hat den Kontinent mehrfach bereist, in fast allen Ländern Lateinamerikas Fußball gesehen und er hat das Buch „La Doce – die wahre Geschichte der Barra Brava von Boca“ übersetzt. Mehr Fachmann geht wahrscheinlich kaum. Er nimmt mich mit in die argentinische Fußballwelt. Irgendwo zwischen Gentrifizierung, den großen 5 und dem kleinen Fußball um die Ecke. Er erklärt das Ligensystem, wie Vereine in ihrem Viertel funktionieren und welche Orte und Stadien man auf der To-Do-Liste haben sollte. Natürlich reden wir auch über das Buch, den Autor und die Barra Brava. Viel Spaß mit Ausgabe 122

Der Podcast lebt durch Spenden. Wenn ihr den Podcast unterstützen möchtet, dann bitte hier entlang. Im Gegenzug bekommt ihr die Folgen etwas eher zu hören und ihr werdet in der Sendung namentlich erwähnt. Ihr helft mir im Gegenzug meine Kosten im Griff zu behalten und den Podcast weiter zubetreiben. Warum es ohne eure Unterstützung in diesem Rahmen absehbar nicht mehr weitergehen kann, lest ihr hier. Dankeschön!

Ein besonderer Dank geht diesmal an die Neu-Unterstützer*innen Mike Zimmermann, Urs Dällenbach, Dominik Mayer und Daniel Straub.

Das Buch „La Doce – die wahre Geschichte der Barra Brava von Boca“ könnt ihr hier bestellen.

Shownotes:

Buch „La Doce – die wahre Geschichte der Barra Brava von Boca

Buenos Aires, Ferro Carril Oeste,

Artikel:

weitergehender Artikel von Amerika 21 zur Gentrifizierung des Quartier Parque Patricios und dem Besuch eines Spiels von CA Huracán.

Video:

Ekstase und Schock: Fußballhauptstadt Buenos Aires | Sportschau – Youtube,

Podcast:

Gol Olímpico – Der Podcast über Fußball in Südamerika

Blog:

Golazo.de (Blog von Christian), barrabrava.net, barra-brava.com,

2 comments on “HRF 122 | La Doce, Barra Brava und eine Fußballreise durch Südamerika

  1. hanf beimer sagt:

    top folge mal wieder, danke euch!

    hier noch ein doku-tipp über eine barra brava aus kolumbien:
    https://www.youtube.com/watch?v=4_UbEmHdGPQ

    1. Nick sagt:

      Hey, der Kommentar wurde mir leider in den Spam gespült. Dankeschön, freut mich sehr wenn es gefällt und Danke für den Doku-Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung