avatar
Nick Kaßner
avatar
Sascha Kurzrock

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Hörfehler Podcast. Heute geht es um Fußballorte, dass können und müssen nicht nur Stadien sein. Fußballorte sind vielfältig. Da ist vielleicht ein Vereinsmuseum, ein Gedenkort im Umfeld des Stadions, eine Fußballkneipe oder das Grab eines längst verstorbenen Fußballidols. Um darüber zu sprechen habe ich Sascha Kurzrock eingeladen. Er betreibt seit vielen Jahren das Blog 11km und hat jetzt das Buch “Fußball – eine Deutschlandreise – 100 Orte zum Entdecken, Erkunden und Erleben” geschrieben. Wir sprechen über ein Fußballmuseum in Thüringen das einen ganz Ort belebt, über die Software Bude die einst den Bundesliga Manager erfand. Über eine Straßenkurve die bis heute in aller Munde ist oder eine Grabsuche in Magdeburg. Viel Spaß mit Ausgabe 158.

Das Buch bekommt ihr im Arete Verlag.

Sascha´s Blog findet ihr hier

Wenn euch die Folge gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie weiter empfehlt. Ganz herzlichen Dank! Ihr könnt natürlich auch gerne auf Apple und Spotify Bewertungen abgeben.

Den Hörfehler Podcast gibt es dank der Unterstützung seiner Hörer:innen. Der Podcast ist ganz bewusst Sponsoren und Paywallfrei, damit dies so bleibt ist der Hörfehler auf eure Unterstützung angewiesen.

Shownotes:

Bundesliga Manager – Wikipedia,

Stadionberg bei Oberklausen Hirschbachtal – Artikel/Fotos,

Die Fussballzeitreise ist die erste öffentliche Fußballausstellung über Deutsche Fußballgeschichte in Thüringen.

Helden der Kreisklasse – Wikipedia

fussballmuseen.de

Cafe Cantona 

Podcast Orange Folge mit Christian Becker vom Arete Verlag

Der Tod des Fußballprofis Lutz Eigendorf – Podcast der Braunschweiger Zeitung

Ein kurzes Filmchen in dem man den Donnerschwee in Oldenburg nochmal sehen kann.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert