HRF 094 | Reisen und Fußball – Vuvuzela, exotisches Essen und Kultur

…im Gespräch mit Robert Böhm

In Ausgabe 94 reisen wir ein wenig durch die Welt. Robert nimmt uns mit ins südliche Afrika. Wie hat er Südafrika kennengelernt, wie die damalige WM wahrgenommen? Wie sieht der Fußballalltag aus? Eine Frage die wir auch bei seiner Reise nach Eswatini stellen. Und dann geht es auch schon nach Südamerika. Eine Backpacker Tour als Hochzeitsreise. Es schimmert durch, was wohl jeder von uns kennt. Eigentlich achtet man doch immer darauf ob man in der nächsten Stadt, dem nächsten Ort, Symbole des Fußballs sehen kann. Das Graffiti an der Wand, die Flutlichtmasten am Horizont, das fremde Trikot auf der Straße.
Doch wenn man schon mal jemand trifft, der von Peru, Chile oder Bolivien erzählen kann, dann ist Fußball wichtig, aber eben nicht alles.

Shownotes:

Rollschnelllauf,

Kapitelmarke “Südafrika, WM, Fußball”

Mamelodi Sundowns, Loftus-Versfeld-Stadion, CAF Champions League 2016, Kaizer Chiefs, Orlando Pirates, Ajax Cape Town, Bloemfontein Celtic, Soccer-City-Stadion, Mbombela-Stadion, Lucas Masterpieces Moripe Stadium,

Kapitelmarke “Swasiland – Eswatini”

Eswatini, Mbabane, Somhlolo National Stadium, Football clubs in Eswatini, THE 2018 SWAZI BANK CUP FINALS – Youtube, Nelson Mandela, Robert Mugabe, Victoriafälle,

Kapitelmarke ”

Santiago de Chile, CSD Colo-Colo, Valparaíso, CD Santiago Wanderers, Atacama-Wüste, Machu Picchu, Salar de Uyuni, La Serena, Coquimbo, Estadio La Portada, Deportes La Serena, Coquimbo Unido, La Paz, Estadio Hernando Siles, Cusco, Estadio Garcilaso de la Vega, Crewe Alexandra,

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.