avatar
Nick Kaßner
avatar
Hardy Grüne

Hardy Grüne wurde von der „Frankfurter Allgemeinen“ einst als „Gedächtnis des Fußballs“ bezeichnet und hat an weit über 120 Büchern über Fußball und Fußballgeschichte mitgearbeitet. Zu seinem Opus gehören eine zweibändige Weltfußball-Enzyklopädie, ein Standardwerk zur Geschichte des Fußballs in Deutschland sowie eine Studie zur Entwicklung der Fankultur in Deutschland. Hardy war Fan des einstigen Zweitligisten Göttingen 05. Schon seit vielen Jahren reist er regelmäßig nach England und Frankreich um seine Bristol Rovers und EA Guingamp zu sehen.

Hardy Grüne erzählt in dieser Folge von seinem allerersten Fußballbuch. Davon wie er zum schreiben gefunden hat und wie er zu den Bristol Rovers und EA Guingamp kam. Natürlich streift er auf dieser Reise, viele kleine und große Geschichten. Und am Ende ahnt man, warum sich das von ihm mit herausgegebene Zeitspiel-Magazin, Fußball-Zeitgeschichte auf die Fahnen geschrieben hat. Ach ja über das Magazin reden wir natürlich auch.

Das Zeitspiel-Magazin findet ihr hier, seine Webseite hier, hier kommt ihr auf sein Blog zu seinen Radabenteuern und hier findet ihr ihn auf Twitter.

Wenn ihr den Podcast unterstützen möchtet, dann bitte hier entlang. Ein Platz auf der Tribüne ist euch sicher und ihr werdet in der Sendung namentlich erwähnt. Ihr helft mir im Gegenzug meine Kosten im Griff zu behalten und den Podcast weiter zubetreiben. Warum es ohne eure Unterstützung in diesem Rahmen absehbar nicht mehr weitergehen kann, lest ihr hier. Dankeschön!

Ihr möchtet auf dem laufenden bleiben? Dann könnt ihr gerne auf Twitter folgen, Facebook gibt es auch noch und gerade für Bilder könnt ihr natürlich auch auf Instagram folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert